Kontakt

Hotel:
05241 877 - 0

Zimmerreservierung:
05241 877 - 0

Veranstaltungsabteilung:
05241 877 - 431
05241 877 - 490

ParkRestaurant:
05241 877 - 460

Bellini:
05241 877 - 0

ParkBar:
05241 877 - 0

E-Mail:
business@parkhotel-gt.de

Fax:
05241 877 - 400
Empfehlen Sie uns weiter
Suche
Online Buchen
Anreise
Zimmer
Abreise
Personen

Training "Fit für den Kunden"

Ziel:
Der berufliche Alltag ist gekennzeichnet von einer Vielzahl von Kommunikationssituationen. Viele reden, aber nur wenige wissen, wie Kommunikation funktioniert. Das ist das Problem: Missverstehen passiert ständig, Verstehen ist ein Sonderfall. Dabei kommt es im Berufsleben heute immer mehr darauf an, verstanden zu werden, sich gegenseitig zu verstehen und andere rhetorisch für sich zu gewinnen. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Ziel des Trainings ist es, ihre Kommunikation zu verbessern. Sie erhalten die Grundlagen dafür, erfahren wie Sie wirken und Sie sollen auch schwierige Situationen rhetorisch meistern.

Trainingsinhalt

  • Der erste Kontakt: wie begegne ich dem Kunden?
  • Grundlagen der Kommunikation – das Eisberg Modell
  • Wie wirke ich eigentlich und was kommt beim Kunden an?
  • Körpersprache: Gestik, Mimik und Haltung
  • Positiv, einfühlsam und überzeugend formulieren
  • Empathie im Kundengespräch
  • Wie viel Service verträgt der Kunde?
  • Freundlichkeit gewinnt
  • Den Kunden verstehen durch aktives Zuhören

Das Kommunikationstraining
… theoretische und praktische Module wechseln sich ab. Im Vordergrund des Trainings steht die praktische Arbeit. Alle Übungen werden aufgezeichnet und anschließend gemeinsam analysiert.

Buchbar für Gruppen ab 6 Teilnehmern:

Im Trainingspreis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Zweitägiges Training „Fit für den Kunden“ (1. Tag 15:00-19:00 Uhr / 2. Tag 9:00-13:00 Uhr)
  • Begrüßungskaffee am 1. Tag
  • unbegrenzt alkoholfreie Getränke im Schulungsraum
  • Nachmittagspause mit Kaffee/Tee, Obst und Kuchen am 1. Tag
  • Abendessen mit 3-Gang-Menü am 1. Tag
  • Ein Getränk und eine Kaffeespezialität zum Abendessen am 1. Tag
  • Vormittagspause mit Kaffee/Tee und Obst und Snacks am 2. Tag
  • Teilnehmerunterlagen
  • Lifestyle Campus Teilnehmerzertifikat

490,00 € pro Person / bei mind. 6 Teilnehmern

Das Kommunikationstraining kann an zwei Wochentagen morgens oder nachmittags, alternativ auch am Wochenende (Samstag oder Sonntag) stattfinden. Den genauen Termin und die Anfangszeiten stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

Unser Ansprechpartner Marco Wehmeier steht Ihnen gerne für Anfragen oder Wünsche unter 05241 877-441 oder per E-Mail wehmeier[at]parkhotel-gt.de zur Seite.